Titel-Details

» John Sinclair » 035) Königin der Wölfe
Cover - Königin der Wölfe

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» John Sinclair ist in die Fänge des Bösen geraten, und diesmal gibt es kein Entkommen. Johns Feinde haben den Geisterjäger zu ihresgleichen gemacht, zu einem Geschöpf der Nacht. Die Weggefährten des Geisterjägers sind ratlos, es scheint nur den letzten Ausweg zu geben. Oder kann John diesen mächtigen Fluch doch noch brechen?
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785731130

» VÖ: 2006-06-02
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (035) Königin der WölfeJohn Sinclair wird von der Mordliga in einen Werwolf verwandelt. In der Anstalt des Mr. Mondo macht sich Festtagsstimmung breit, als alle den Sohn des Lichts bei seinen Leiden im Umwandlungskampf beobachten. Ihr größter Feind ist nunmehr einer von ihnen.
Aus der Ferne ertönen Polizeisirenen. Doch dies hat Mondo in seinem Fluchtplan längst bedacht. Während Johns Freunde verzweifelt versuchen, diesen zu retten, stoßen sie in der Nervenheilanstalt auf einige böse Überraschungen.

Die erste Hälfte des vorliegenden Abenteuers ist vor allem eines: trashig und laut. Man setzt genau dort an, wo man als Cliffhanger beim ersten Teil abgebrochen hatte. Die Szenen mit der Bombe oder auch der Horror-Oma, welche die Polizei fröhlich in die Monsterhöhle führt, muss man eher mit einem Augenzwinkern hinnehmen, denn ernst nehmen kann ich diese Momente wahrlich nicht. Dazu ist es einfach _zu_ überzogen.
Das gilt zwar letztlich auch für Johns Verwandlung in einen Werwolf, wobei dieser Part aber durchaus einige nette Passagen bereit hält. Der Überfall auf die Frau aus Sicht des Sohn des Lichts macht schon Laune.
Inhaltlich wird also einmal mehr recht typische Sinclair-Kost geboten, welche sich nahtlos an das vorherige Abenteuer anschließt, die Schwerpunkte später aber etwas verschiebt, so dass dort Lupina in den Mittelpunkt rückt.

Was die Hörspiele trotz der ziemlich trashigen Geschichten so unterhaltsam macht ist vor allem der hochkarätige Sprechercast. Man setzt bis in die allerkleinste Nebenrollen auf prägnante Stimmen wie Michael Pan, Tobias Meister, Hans-Werner Bussinger und viele weitere.
In den umfassenderen Rollen dürfen sich einmal mehr Tilo Schmitz, Katrin Fröhlich, Till Hagen und neuerdings auch Claudia Urbschat-Mingues auf Seiten der Mordliga sowie Franziska Pigulla, Martin May, Detlef Bierstedt und Eberhard Prüter beim Sinclair-Team austoben.

Das gelungenste Element im Zusammenhang mit den Sprechern ist der innere Kampf Sinclairs, bei dem vor allem Joachim Kerzel einmal so richtig aus seiner Rolle als eigentlich neutraler Erzähler herausfallen kann. Das hätte man sogar gerne noch etwas ausbauen können, indem man es schon etwas früher angedeutet hätte.

Fazit: Inhaltlich schon arg trashig, so dass ich mir schwer tue, das ganze einigermaßen ernst zu nehmen. Als kurzweilige Unterhaltung taugt das ganze dank WortArts Ausgestaltung aber allemal.

Note 3+


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart