Titel-Details

» John Sinclair » 037) Dr. Tods Horrorinsel
Cover - Dr. Tods Horrorinsel

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Plötzlich legt sich der Nebel mit seiner gewaltigen Kraft um die Bohrinsel und bringt den Tod. Nur ein Mitarbeiter überlebt, denn ihn braucht Dr. Tod um seinen nächsten finsteren Plan zu verwirklichen. Die Befreiung eines Wesens, das sich seit Jahrtausenden tief unter der Bohrinsel befindet: Vampiro- del-mar, der Kaiser der Vampire. John Sinclair macht sich alleine auf den Weg zur Insel. Kann er die Mordliga aufhalten?
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785733349

» VÖ: 2007-06-12
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (037) Dr. Tods HorrorinselEin Unwetter verhindert die Landung des Hubschraubers, der die letzten verbliebenen Männer von der Ölbohrplattform abholen soll. Seit man auf undurchdringlichen Stein gestoßen ist, hat man die Bohrungen abgebrochen und beschlossen die Bohrinsel aufzugeben. Mitten in dem Unwetter beobachten die Männer ein höchst eigenartiges Phänomen: dichter Nebel, der sich normalerweise bei diesen Wetterbedingungen unmöglich auf dem Meer halten könnte. Und er kommt immer näher. Als er die Bohrinsel schließlich völlig umschlossen hat, scheint auch der Sturm nachzulassen - ganz wie im Auge eines Hurrikans. Als die ersten Männer nach draußen eilen, werden sie wie von Säure enthäutet...

Eine stimmungsvolle Kulisse, die man sich hier mit der Bohrinsel ausgesucht hat. Im Zusammenspiel mit dem Unwetter und den Funksprüchen hat man damit schon einmal die optimalen Zutaten für einen gelungenen Einstieg.
Doch der weitere Verlauf soll viel mehr durch actionreiche Momente beherrscht werden. Dies hängt direkt mit der wieder mehr ins Zentrum rückenden Mordliga zusammen, die auf der Bohrinsel die Befreiung des Kaisers der Vampire in die Wege leitet.
Natürlich bekommt auch unser Geisterjäger Wind von den Ereignisse auf dem Meer und macht sich ohne seine Freunde auf, um die Pläne der Mordliga zu verhindern.
Mal abgesehen von diesem Voranschreiten der Rahmenhandlung bleibt hier inhaltlich nicht besonders viel, was man als außergewöhnlich bezeichnen könnte. Das meiste Pulver hat man hier Zweifelsohne bereits innerhalb der ersten Minuten verschossen. Nichtsdestotrotz kann man dank der erneut kurzweiligen Umsetzung von einem recht unterhaltsamen Sinclair-Abenteuer sprechen.

Die ersten Minuten könnten durchaus einem Hollywood-Film entsprungen sein. Die Geräuschkulisse ist nämlich absolut filmreich. Und das soll sich im Verlauf nicht großartig ändern. Der Sturm, die Rotoren des Hubschraubers, der Bohrer auf der Ölplattform - all das macht hörbar Eindruck.

Dass ausgerechnet Michael Pan, der bereits im vorherigen Abenteuer in einer nicht ganz kleinen Rolle zu hören war, hier bereits wieder im Mittelpunkt steht ist etwas unglücklich. Zweifellos ist er ein herausragender Sprecher, seine Stimme jedoch auch so markant, dass man sie sofort heraushört. So hochkarätig der Cast ansonsten insgesamt auch ist, solche Doppelbesetzungen sind immer sehr unglücklich.
Seinen ersten und gewiss nicht letzten Auftritt im Rahmen der Mordliga hat hier Helmut Krauss als Vampiro-del-mar.

Fazit: Nach einem reizvollen Beginn, verläuft sich das Abenteuer etwas zu sehr in standardisierten Bahnen, vermag jedoch dank der kurzweiligen und filmreifen Umsetzung insgesamt solide zu unterhalten.

Note 3+


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Frank Glaubrecht John Sinclair
Detlef Bierstedt Bill Conolly
Martin May Suko
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Thomas Vogt Dr. Peters
Thomas Friebe Colonel Ryker
Tobias Meister Pilot Granada
Tilo Schmitz Solo Morasso
Claudia Urbschat-Mingues Lupina
Katrin Fröhlich Pamela Scott
Till Hagen Mr. Mondo
Helmut Krauss Vampiro-del-mar
Karsten Gausche Tokata
Michael Pan Mark Brennan
Jörg Döring Harry Poole
Rainer Döring Frank
Wolfgang Ziffer Gerry
Joachim Siebenschuh Sergeant
Fred Bogner Ansage
Matthias Haase ...
Helmut Gauß ...
Philipp Moog ...
Elisabeth Günther ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe