Titel-Details

» John Sinclair » 039) Schreie in der Horror-Gruft
Cover - Schreie in der Horror-Gruft

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» "Da sind sie. Schlagt sie tot!“ Die Stimme des Mannes überschlug sich. Er war der Anführer einer mehrköpfigen Horde, die uns töten wollte: Karel Marek und mich! Ich packte den jungen Marek an der Schulter und wuchtete ihn herum. Der Anblick seines toten Vaters hatte ihn bis ins Mark getroffen.
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785733363

» VÖ: 2007-08-14
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (039) Schreie in der Horror-GruftLos geht es mit einem Rückblick auf die letzte Szene der vorherigen Folge, so dass es im Anschluss daran nahtlos weitergehen kann.

John Sinclair und Karel Marek sind auf der Flucht innerhalb der Burg. Es scheint, als könnten sie den Kreaturen entkommen. Doch stattdessen laufen sie in eine böse Falle.
Unterdessen nehmen Jane und Bill in der Gegenwart die Spur bei Fariak auf. Irgendetwas stimmt mit dem Firmeninhaber ganz und gar nicht. Kurzerhand lädt dieser die beiden Reporter auf eine Burg in Deutschland ein, wo ein informelles Firmentreffen stattfinden soll. Oder möglicherweise doch etwas ganz anderes?

Abwechselnd geht es zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, wobei man dort jeweils noch einige Szenenwechsel einstreut. Das Tempo bleibt also recht hoch und bei einer Spieldauer von etwa 48 Minuten kann sich gar nicht groß Langeweile breit machen.
Allerdings erscheint mir dieser Teil etwas schwächer als der erste. Zum einen fehlt mir ein wenig diese unheilschwangere Stimmung, die man nun zugunsten eines direkteren Schlagabtausches aufgegeben hat. Zudem merkt man, dass das ganze der Mittelteil eines Dreiteilers ist - es ist noch zu früh für entscheidende Entwicklungen und man kann vieles aufgrund des inzwischen vorhandenen Wissens bereits erahnen.
Insgesamt lässt sich sagen: der typische Unterhaltungswert ist gegeben: kurzweilig, jedoch nur mäßig spannend.

Der Cast ist größtenteils identisch mit dem der vorherigen Episode - mal von kleineren Nebenrollen abgesehen. Auch die Rollenverteilungen bleiben dabei in der Vergangenheit recht ähnlich. In der Gegenwart bekommen aber Franziska Pigulla und Detlef Bierstedt in Zusammenspiel mit einem exzellenten Martin Kessler etwas mehr Raum.

Fazit: Sinclair wie man ihn kennt. Dank der vielen Szenenwechsel sehr temporeich und in Verbindung mit einer Spielzeit von unter 50 Minuten recht kurzweilig. Allzu packend ist der Schlagabtausch in der Vergangenheit zwar nicht, dazu ist er an vielen Stellen zu austauschbar, dafür machen die Ermittlungen in der Gegenwart neugierig.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Frank Glaubrecht John Sinclair
Joachim Kerzel Erzähler
Franziska Pigulla Jane Collins
Detlef Bierstedt Bill Conolly
Martin May Suko
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Lutz Riedel Will Mallmann
Ernst-August Schepmann Stephan Marek
Marie Bierstedt Ilona Marek
Dietmar Wunder Karel Marek
Helmut Gauß Graf Fariac
Kerstin Sanders-Dornseif Gräfin Fariac
Martin Kessler Gordon Fariac
Jörg Doering Otto
Thomas Lang Dick
Klaus Sonnenschein Udo
Raimund Krone Herbert
Karsten Gausche Mörder
Matthias Haase Schlächter
Joachim Siebenschuh Manfred
Fritzi Bender Brunhild
Tobias Meister Fahrer
Fred Bogner Ansage
Elisabeth Günther ...
Rainer Döring ...
Michael Pan ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart