Titel-Details

» John Sinclair » 040) Mein Todesurteil
Cover - Mein Todesurteil

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der Vampir hockte in seinem offenen Sarg! Er starrte auf die Treppe, über die sein Todfeind in den Keller stolperte. Karel Marek! Er war vom Haß auf den Vampir-Grafen besessen. Und er hatte seinem Vater ein Versprechen gegeben. Er wollte den Vampir Fariac töten! Nur deshalb hatte ihm sein Vater kurz vor dem Tode den Eichenpflock vererbt, der das Herz des Vampirs durchbohren sollte. Gemeinsam mit John Sinclair, dem Mann aus der Zukunft, hatten sie eine Falle für den Vampir gebaut, und der war voll hineingetappt.
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785733370

» VÖ: 2007-08-14
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (040) Mein TodesurteilDie Zeit der Vernichtung ist gekommen - und das geht hier in den ersten Minuten wirklich Schlag auf Schlag, so dass man fast schon meinen könnte: gut, das war es dann jetzt.
Aber dem ist nicht so, denn der Bruder des Grafen entkommt und Sinclair ist noch immer in der Vergangenheit gefangen.

Weiterhin pflegt man den Stil der stets zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselnder Perspektiven, bis sich beides an einem bestimmten Punkt schließlich wieder vereinigt.

Letztlich bekommt man zwar einmal mehr nur einen recht typischen Handlungsverlauf geboten, aber zumindest gibt es manche Entwicklung, die nicht sofort vorhersehbar ist, wenngleich natürlich oft entweder das Kreuz oder die Silberkugel zur Vernichtung der Gegner herhalten muss. Das sind eben die Dinge, auf die man sich bei Sinclair einlassen muss. Es sind einfach gestrickte Erzählungen ohne allzu große Komplexität. Dafür verstehen sie aber meist recht kurzweilig zu unterhalten. Vor allem die Vorgänge auf der Burg in der Gegenwart gefallen mir diesmal recht gut. Nicht zuletzt, weil Martin Kessler wirklich einen hervorragenden Gegenspieler abgibt.

Auch die hochkarätige Umsetzung trägt wieder entscheidend ihren Anteil zum Unterhaltungswert bei. Das fängt schon bei der temporeichen Drehbuchbearbeitung an. Während andere „Gruselhörspiele“ gerne mal auf die volle CD-Länge gestreckt werden, begnügt sich Oliver Döring hier mit rund 50 Minuten. Und die sind von der ersten bis zur letzten Sekunde in gewohnt hoher Qualität produziert. Mögen die eingesetzten Geräuscheffekte vielleicht bisweilen etwas zu überbetont sein, so kann man dennoch nicht leugnen, dass sie einfach was hermachen. Die eingesetzte Musik vermag die Stimmung zu unterstreichen, hebt sich ansonsten aber nicht allzu sehr hervor, was ich jedoch keineswegs als Negativaspekt sehe, solange sie ihren Zweck wie gewünscht erfüllt.

Fazit: Der Abschluss der Trilogie fällt nochmals sehr temporeich und kurzweilig aus. Inhaltlich zwar nichts, das einen vor Begeisterung aufspringen lässt, sondern einfach typische, jedoch sehr wohl unterhaltsame Sinclair-Kost.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Frank Glaubrecht John Sinclair
Franziska Pigulla Jane Collins
Detlef Bierstedt Bill Conolly
Martin May Suko
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Lutz Riedel Will Mallmann
Marie Bierstedt Ilona Marek
Dietmar Wunder Karel Marek
Helmut Gauß Graf Fariak
Martin Kessler Gordon Fariak
Thomas Lang Dick
Philipp Moog Peter
Raimund Krone Herbert
Karsten Gausche Mörder
Matthias Haase Schlächter
Joachim Siebenschuh Manfred
Fred Bogner Ansage
Thomas Vogt ...
Michael Pan ...
Arne Denneler ...
Pe Simon ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose

28.11.2019 - 17:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Das Auge des Drachen

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht