Titel-Details

» Hörbuch » Pumuckl » 002) und der erste Schnee / Das Weihnachtsgeschenk
Cover - und der erste Schnee / Das Weihnachtsgeschenk

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Als der Pumuckl zum ersten Mal erlebt, wie es schneit, stürzt er sich direkt in die lustigen Flocken. Aber im Schnee ist es dem kleinen Kobold viel zu kalt. Deshalb hat er eine Idee: Er nimmt den Schnee einfach mit in die warme Werkstatt. Was Meister Eder wohl dazu sagen wird...
» Produktion: Torsten Feuerstein
» Regie: Torsten Feuerstein
» Musik: Rainer Oleak
» Buch/Script: Ellis Kaut
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 75 Minuten
» ISBN: 9783803235114

» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (002) und der erste Schnee / Das WeihnachtsgeschenkHurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da. - Nach dem ersten Kennenlernen gibts nun weitere Streiche des kleinen Kerls.
In 74 Minuten werden zwei schöne Geschichten rund um den Pumuckl geboten. Beide passen hervorragend in die Vorweihnachtszeit. Wer also z.B. noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, dem kann man diese Produktion absolut empfehlen.

Die erste Erzählung handelt von Pumuckls Begegnung mit dem ersten Schnee. Für den kleinen Klabautermann ist es der erste Schnee überhaupt. Und so ist es für ihn natürlich ein dreifaches Vergnügen, dem Gestöber aus weißen Flocken vor dem Fenster der Schreinerei zuzusehen. Doch das allein reicht ihm auf Dauer nicht. Unbedingt möchte er hinaus, auch wenn Meister Eder ihn vor gewissen Eigenheiten der weißen Pracht warnt. Davon allerdings lässt sich ein Pumuckl nicht abschrecken.
Und so entwickelt sich eine sehr spaßige Geschichte, die über die ersten Erfahrungen mit dem gefrorenen Wasser noch ein Stück hinausgehen.

Im zweiten Teil bekommen wir eine bunte Schilderung aus der Adventszeit geboten. Was es mit diesem Fest, bei dem scheinbar jeder Geheimnisse hat, genau auf sich hat, ist dem Pumuckl nicht so richtig klar. Und so macht er sich auf, um ein wenig mehr herauszufinden.
Und wer ihn kennt, weiß, dass der kleine Kerl nur zu gern ein wenig Schabernack treibt. Und wenn er es auch nie böse meint, so sorgt das doch immer wieder für einigen Trubel und damit den entsprechenden Hörspaß.

Die beiden zeitlosen Erzählungen dürften nicht nur der Zielgruppe Spaß machen. Höchst unterhaltsam und sehr spaßig. Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen.

Richtig klasse wird das alles aber erst durch Stefan Kaminski. Dessen schauspielerische Darbietung lässt schnell vergessen, dass das hier eine Lesung ist. Das hört sich alles vielmehr schon nach Hörspiel an. Kaminski gibt einen einwandfreien, sehr sympathischen Pumuckl und einen nicht minder authentischen Meister Eder ab.
Insgesamt kann man Kaminski nur ein ganz großes Lob aussprechen. Erst durch ihn erhält die Lesung die nötige Würze.

Fazit: Bei dieser Lesung zweier Geschichten ist Hörspaß garantiert. Absolut zu empfehlen. Da kann es mit Nachschub gar nicht schnell genug gehen.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Stefan Kaminski Erzähler


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

27.10.2020 - 18:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

25.10.2020 - 18:01: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Der Hexer von Salem - Als der Meister starb

25.10.2020 - 09:52: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Tote neue Welt - Teil 4

21.10.2020 - 22:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

18.10.2020 - 23:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

18.10.2020 - 18:31: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Das Grauen im Blue-John-Stollen

18.10.2020 - 17:56: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Markheim

18.10.2020 - 02:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das todgeweihte Kind

18.10.2020 - 02:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das Herz des Kristallwaldes

18.10.2020 - 02:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Die Wüste der Ewigkeit