Titel-Details

» Hörbuch » Pumuckl » 003) und die Ostereier / Der erste April
Cover - und die Ostereier / Der erste April

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens ...<br /><br />

Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski.
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783803235121

» VÖ: 2009-04-03
» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (003) und die Ostereier / Der erste AprilPassend zur aktuellen Jahreszeit widmet man das dritte Hörbuch ganz den bekannten Brauchtümern im Monat April. Zum einen das bekannte In-den-April-schicken sowie das Ostereiersuchen.

In "Pumuckl und die Ostereier" wird Meister Eder von seiner Schwester eingeladen, um zusammen mit deren Familie zu feiern. Für seine Nichte bringt Eder einen Osterhasen gefüllt mit Bonbons mit, den er zusammen mit dem Pumuckl verstecken will. Da der kleine Kerl nicht so richtig versteht, für was das ganze gut sein soll, versucht ihm Eder das zu erklären. Doch wenn man den Pumuckl kennt, dann weiß man, dass er bestimmte Sachen ganz anders versteht. Und so kommt es aufgrund dieser Missverständnisse zu einigen lustigen Situationen.

In der zweiten Geschichte wird der Schreiner von seinen Stammtischbekannten in den April geschickt. Angeblich soll es noch jemanden geben, der einen Kobold besitzt. Eder denkt nicht sofort an das besondere Datum, macht sich auf den Weg und erntet nur Verständnislosigkeit als er den Drechsler auf dessen Kobold anspricht. Erst da wird ihm langsam klar, was Sache ist. Und das kann er so natürlich nicht auf sich sitzen lassen und heckt gemeinsam mit dem Pumuckl einen Plan aus, um seine Kollegen hereinzulegen, wobei er ihm freie Hand bei der Spukerei lässt.

Zwei wiederum sehr charmante Erzählungen, die heute noch immer sehr viel Vergnügen machen. Ellis Kaut versteht es wunderbar amüsante und pfiffige Geschichten zu schreiben, die einen selbst als älteren Hörer immer wieder ins Schmunzeln bringen. Kein Wunder, dass die Figur des Pumuckls längst Kult-Status genießt.

Es liest - vielmehr spielt - auch in der dritten Runde wieder Stefan Kaminski, der den Ton des Pumuckls, aber auch des Meister Eders sehr gut trifft. So machen die Geschichten gleich nochmals doppelt so viel Spaß und reißen einen viel mehr mit, als wenn die Dialoge einfach ganz normal erzählt worden wären.

Die Aufmachung der Hörbücher finde ich nicht so völlig einladend. Da würde mein Blick im Laden wohl schnell weiterschweifen. Zum Pumuckl passt mehr ein buntes Cover als große weiße Flächen.

Fazit: Auch die dritte Auswahl an Erzählungen von Ellis Kaut rund um den Pumuckl wusste mich prima zu unterhalten. Kompliment vor allem auch an Stefan Kaminski für dessen wunderbare Darbietung.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

13.11.2019 - 11:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Böses Spiel im Sommercamp

06.11.2019 - 18:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dreamland Grusel - Wolfsnächte

02.11.2019 - 23:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Millionär

31.10.2019 - 14:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Spuren im Moor

29.10.2019 - 23:15: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

29.10.2019 - 15:32: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

29.10.2019 - 15:30: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

27.10.2019 - 19:42: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville

27.10.2019 - 17:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Brüderchen und Schwesterchen

26.10.2019 - 21:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Old Surehand II