Titel-Details

» Hörbuch » Pumuckl » 004) und das Telefon / und die grüne Putzfrau
Cover - und das Telefon / und die grüne Putzfrau

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens ...<br /><br />

Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski.
» Buch/Script: Ellis Kaut
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783803235138

» VÖ: 2009-04-03
» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (004) und das Telefon / und die grüne Putzfrau"Pumuckl und das Telefon":

Eigentlich wollten Pumuckl und Meister Eder gemeinsam in den Tierpark gehen, um die Flaute in Eders Schreinerwerkstatt zu überbrücken. Doch dann kommt kurzerhand doch ein großer neuer Auftrag übers Telefon herein. Sehr zu Eders Freude, weniger aber zu der Pumuckls, der sich schon sehr auf den Ausflug gefreut hatte, welcher aber nun ins Wasser zu fallen scheint.
Nein, das kann der Pumuckl nicht hinnehmen, der neue Auftrag muss verhindert werden. Und so kommt er auf die Idee, zu telefonieren und sich als Eder ausgeben. Denn auch, wenn ihn niemand außer dem Schreinermeister sehen kann, hören kann man ihn durchaus.
Und damit bringt er allerhand durcheinander und zieht den Zorn Eders auf sich...

"Pumuckl und die grüne Putzfrau":

Eder hält es für eine nette Idee, dem kleinen Klabautermann Wasserfarben zu schenken. Und in der Tat ist dieser hocherfreut und legt sofort mit der Malerei los. Während die Putzfrau von Pumuckls Werken überhaupt nicht angetan ist, gefallen sie einem Kunden direkt so gut, dass er einer befreundeten Malerin von dem talentierten "Kind", das Eder in einer Notlüge hervorgezaubert hat, erzählt, die sich diesem sofort annehmen und es unterrichten will. Talent soll schließlich gefördert werden.
Aber da es eben dieses Kind eigentlich gar nicht gibt, sitzt Eder nun ziemlich in der Zwickmühle. Wie er sich da nur wieder herausmanövriert?

Beides sind einmal mehr amüsante und herzliche Geschichten um den bekannten Kobold. Kindgerecht, unterhaltsam und kurzweilig. Allerdings empfand ich die Auswahl der letzten Hörbuchgeschichten als insgesamt etwas pfiffiger. Nichtsdestotrotz dank der tollen Lesung Stefan Kaminskis, der den einzelnen Figuren Leben einhaucht, wirkt das Hörbuch höchst unterhaltsam und vor allem lebendig.

Lediglich bei Frau Eichinger verfällt Kaminski für meinen Geschmack etwas zu sehr in eine Pumuckl-ähnliche Sprechweise. Ansonsten aber gibt es für meine gravierenden Kritikpunkte.

Diese Neuinterpretation überzeugt mich immer wieder aufs neue. Da sollte man sich von der etwas billig wirkenden Aufmachung nicht abschrecken lassen.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension8 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

13.11.2019 - 11:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Böses Spiel im Sommercamp

06.11.2019 - 18:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dreamland Grusel - Wolfsnächte

02.11.2019 - 23:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Millionär

31.10.2019 - 14:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Spuren im Moor

29.10.2019 - 23:15: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

29.10.2019 - 15:32: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

29.10.2019 - 15:30: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

27.10.2019 - 19:42: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville

27.10.2019 - 17:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Brüderchen und Schwesterchen

26.10.2019 - 21:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Old Surehand II