Titel-Details

» Hörbuch » 000) Rolf Miller - Kein Grund zur Veranlassung
Cover - Rolf Miller - Kein Grund zur Veranlassung

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Hanebüchende Formulierungen und scheinbar absichtslos produzierte Verdreher, die vermeintlich glasklare Szenen plötzlich in ein anderes Licht setzen. Egal um was es bei Miller geht, seien es Hochwasserversicherungen im Osten oder Brustvergrößerung bis hin zur Verkleinerung. Nicht was, sondern wie er es beschreibt, ist der Ausgangspunkt seiner Geschichten: "Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus). Millers Figur ist wohl eine der schrägsten der derzeitigen Comedy-Szene.
» Produktion: WortArt
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 80 Minuten

» VÖ: 2009-02-00
» eine Produktion von Random House AudioWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (000) Rolf Miller - Kein Grund zur VeranlassungRolf Miller ist ohne Frage DER Meister der unvollendeten Sätze.

Wie kann man mit sowas über eine Stunde lang sinnvolles Kabarett machen? Das kann doch gar nicht gehen.
Wer Rolf Miller nicht kennt, der wird in den ersten Minuten möglicherweise erstmal etwas verdutzt schauen und nicht so recht wissen, was man von dem ganzen halten soll. Wer ihn kennt, wird dieses Problem nicht haben. So oder so hat sich Rolf Miller nach wenigen Minuten richtig warmgelaufen und schafft mit seinen offenen Halbsätzen mehr Komik als es manch anderem in einer ganzen Stunde nicht gelingt. Man kann Dinge eigentlich nicht treffender sagen als sie gar nicht zu sagen.

Die Themen schlängeln sich vom mysteriösen Achim über gemeinsame Erlebnisse auf dem Sommerfest, dem richtigen Weg bei der Frauensuche hin zu politischen Themen. Und es versteht sich von selbst, dass letzterere absolut inkorrekt abgehandelt werden. Rolf Miller ist sich zudem nicht zu schade, sich selbst ordentlich auf die Schippe zu nehmen.
Ein kunterbuntes Programm, das für eine nahezu dauerhaft existentes brodelndes Lachen beim Publikum und somit auch beim Hörer sorgt. Vor allem das absichtliche Verdrehen bekannter Redensarten ist oftmals zu komisch.
Bei fast 80 Minuten Programm ist klar, dass man nicht ständig auf höchstem Niveau bleiben kann und so kommt es, dass es schon mal zu kurzzeitigen Abflachungen der Lacherkurve kommt, aber zumeist fängt sich Rolf Miller schnell wieder.

Mit Bild wäre das ganze zwar wohl noch stärker - wird wohl jeder bestätigen, der Miller mal im TV oder Live gesehen hat - aber das lässt sich verschmerzen.

Fazit: Man kann viele Worte über das Programm Rolf Millers schreiben, richtig begreifen, was daran so genial ist, wird man aber erst, wenn man es selbst mal erlebt hat.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle