Titel-Details

» Hörbuch » Pumuckl » 006) Herbstlicher Schabernack mit dem lustigen Klabautermann
Cover - Herbstlicher Schabernack mit dem lustigen Klabautermann

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» enthält:<br />
- Pumuckl und der Schnupfen<br />
- Der Wollpullover
» Buch/Script: Ellis Kaut
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 58 Minuten
» ISBN: 978380323152

» VÖ: 2009-09-00
» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (006) Herbstlicher Schabernack mit dem lustigen KlabautermannDavon, dass der Pumuckl sich gerne draußen im Regen in einer großen Pfütze vergnügen möchte, ist Meister Eder nicht sonderlich begeistert. Aber dann erinnert er sich daran, dass auch er früher etwas faszinierendes an diesem Spiel gesehen hat, selbst wenn er heute nicht mehr festmachen kann, was dies gewesen ist. So erlaubt er dem Pumuckl also doch nach draußen zu gehen. Denn solange der kleine Kerl unsichtbar ist, hat er nichts zu befürchten, da er weder Kälte noch Nässe spürt.
Aber dann geschieht das Unglück: als Meister Eder unbedacht an dem Kobold vorbeispatziert wird dieser sichtbar und fängt sich eine dicke Erkältung ein.

Die amüsantesten Momente innerhalb dieser Geschichte ergeben sich erst recht spät, als der Arzt in Eders Haus kommt, was Eder durch seinen Anruf bei diesem so eigentlich gar nicht beabsichtigt hatte. Dass nicht Eder, sondern der Pumuckl von Fieber geplagt ist, kann er dem Arzt natürlich unmöglich beibringen - und so gerät Eder in eine große Zwickmühle, als ihm der Arzt eine Spritze verpassen möchte.

Die zweite Geschichte rund um den Wollpullover, den Eder für seinen Hauskobold anfertigen lässt, weißt im Vergleich dazu deutlich weniger an komischen Momenten auf. Zwar ist auch dies eine nette Geschichte, die zu unterhalten versteht, aber nicht ganz so begeistert wie andere bisher vertonte Geschichten von Ellis Kaut.

Zum Genuss werden die Erzählungen um den Pumuckl vor allem dank Stefan Kaminski, der nicht nur dem Pumuckl und Meister Eder eine unverwechselbare Klangfarbe gibt, sondern auch allen anderen agierenden Figuren. Und da sich reichlich Dialoge wiederfinden ist, macht sich das natürlich besonders bezahlt, meint man so doch schon fast einem Hörspiel zu lauschen.

Fazit: Inhaltlich für meinen Geschmack zwei nicht ganz so starke Geschichten wie sonst, wobei sich die erste alles in allem noch ein gutes Stück weit witziger ausnimmt, allerdings etwas braucht, um in Fahrt zu kommen. Dennoch kann man erneut von guter Unterhaltung sprechen, denn Stefan Kaminski gibt alles, die Lesung so lebendig wie nur möglich zu gestalten.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Stefan Kaminski Erzähler


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

27.10.2020 - 18:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

25.10.2020 - 18:01: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Der Hexer von Salem - Als der Meister starb

25.10.2020 - 09:52: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Tote neue Welt - Teil 4

21.10.2020 - 22:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

18.10.2020 - 23:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

18.10.2020 - 18:31: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Das Grauen im Blue-John-Stollen

18.10.2020 - 17:56: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Markheim

18.10.2020 - 02:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das todgeweihte Kind

18.10.2020 - 02:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das Herz des Kristallwaldes

18.10.2020 - 02:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Die Wüste der Ewigkeit