Titel-Details

» Hörbuch » 000) Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Cover - Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Persien im 6. Jahrhundert: Der junge Prinz Dastan verbündet sich mit der wunderschönen und resoluten Prinzessin Tamina, um einen machthungrigen Gegner daran zu hindern, den Sand der Zeit in die Hände zu bekommen – ein Geschenk der Götter durch das sich der Lauf der Zeit umkehren lässt und das es seinem Träger ermöglicht, die Welt zu beherrschen. Im Abenteuer ihres Lebens, so gefährlich wie aufregend, setzen Dastan und Tamina alles daran, diesen geheimnisvollen Schatz vor dunklen Mächten und skrupellosen Killern in Sicherheit zu bringen.
» Buch/Script: James Ponti
» Umfang (CDs): 6
» ISBN: 9783785741146

» VÖ: 2010-05-27
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (000) Prince of Persia - Der Sand der ZeitEin HörBUCH zum Film sieht man auch nicht gerade aller Tage. Lübbe Audio hat zum Disney-Film "Prince of Persia" ein solches herausgebracht. Das ganze umfasst lediglich zwei CDs, bei denen die maximal mögliche Spieldauer natürlich fast bis zur letzten Minute ausgenutzt wird. Dennoch ist das für ein Hörbuch nicht wirklich viel. Umso gespannter war ich auf das, was man geboten bekommen würde.

Dastan ist ein Straßenjunge, der eines Tages vom Kaiser Persiens gewissermaßen entdeckt und in dessen Familie eingegliedert wird. Viele Jahre später steht er zusammen mit seinen Brüdern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, vor den Toren von Allamuth. Als die Kunde an ihr Ohr dringt, dass aus dieser Stadt Waffen an ihre Feinde geschmuggelt werden, beschließen sie entgegen des väterlichen Gebots den Überfall auf die Stadt.
Dastan wird Opfer eines Verrats und muss fliehen. Im Gepäck einen eigenartigen Dolch, der - wie sich im Laufe seiner Flucht herausstellen soll - über die Macht verfügt, die Zeit zurückzudrehen. Eine gefährliche Waffe!

Dastan wird von vielen aufgrund seiner Eigenschaften als der persische Löwe bezeichnet. Und das offenbart sich sehr deutlich im Verlauf seiner Flucht, bei der er nicht selten katzenhaftes Geschick benötigt, um zu überleben.
Die Geschichte ist sehr linear aufgebaut und in ihren Grundzügen eher simpel. Fast ein wenig wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Trotzdem oder gerade deswegen ist das Tempo sehr hoch. Bei der für ein Hörbuch, wie erwähnt, eher knapp bemessenen Spieldauer, die nur ein wenig über das Maß der Dauer eines längeren Films hinausgeht, eigentlich auch wenig verwunderlich. Es bleibt so wenig Zeit, für größere Reflexion und Gedankenspiele. Stattdessen bestimmt Handlung das Bild und daran merkt man doch, dass das ganze die direkte Umsetzung des Filmdrehbuchs ist.

Zum hohen Unterhaltungswert des ganzen trägt zweifellos Simon Jäger bei. Jäger hat sich nicht nur als Leser von Hörbüchern einen hervorragenden Namen gemacht, sondern ist auch als Synchronsprecher öfters zu hören - so war er unter anderem die deutsche Stimme von Leath Hedger.
Hier stellt er wieder einmal sein ganzes Können unter Beweis.
Sehr erfreulich, dass man rund um die einzelnen CDs mit Musik arbeitet, die sehr stimmungsvoll ausgewählt wurde. Das setzt einfach nochmals ganz andere Akzente, als wenn man gänzlich ohne Musik in eine Lesung einsteigt.

Fazit: Eine kurzweilige, temporeiche und unterhaltsame Geschichte. Zwar darf man sich inhaltlich nicht zu viel erwarten, wer aber actionreiche Kost gepaart mit ein wenig Magie und Liebe mag, der kann eigentlich bedenkenlos zugreifen. Nicht zuletzt, weil man mit Simon Jäger eine qualitative Rückversicherung bekommt.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Simon Jäger Erzähler


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle