Titel-Details

» Hörbuch » Pumuckl » 009) Meister Eder bekommt Besuch / Pumuckl und der Nikolaus
Cover - Meister Eder bekommt Besuch / Pumuckl und der Nikolaus

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Meister Eders Nichte Bärbel ist zu Besuch. Als er ihr von seinem Hauskobold erzählt, ist sie sofort Feuer und Flamme, ihn zu Gesicht zu bekommen. Wird ihr das gelingen?<br /><br />

Pumuckl erfährt von Meister Eder, dass der Nikolaus nur zu Kindern kommt. Als der Kobold es mit seinen Streichen zu bunt treibt, steht dieser aber plötzlich tatsächlich vor der Werkstatt Â…
» Buch/Script: Ellis Kaut
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783803235183

» VÖ: 2010-10-00
» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (009) Meister Eder bekommt Besuch / Pumuckl und der NikolausMeister Eder bekommt Besuch von seiner Schwester und deren kleiner Tochter Bärbel. Das gefällt dem Pumuckl aber nicht sonderlich, da er sich die ganze Zeit über unsichtbar machen muss und sich auch genau so verhalten soll. Mit letzterem hat er jedoch die viel größeren Probleme. Und so kommt es, dass er die kleine Bärbel ziemlich piesackt, so dass Eder beschließt dieser von seinem kleinen Kobold zu erzählen.

Die zweite Geschichte auf dieser CD passt hervorragend in die derzeitige Jahreszeit, berichtet sie doch von Pumuckls erster Begegnung mit dem Nikolaus. Als Meister Eder ihm von diesem erzählt und verkündet, dass jener nicht nur Schokolade verteilt, sondern unartige Kinder in seinen großen Sack steckt, ist der Pumuckl ziemlich erleichtert kein Kind zu sein und somit auch keine Angst haben zu müssen im Sack des Nikolauses zu landen. Zumal er mit seinen Streichen ja doch nicht gerade zu den brävsten Gesellen gehört und andernfalls gewiss mit einer Strafe zu rechnen hätte. Doch dann taucht der Nikolaus auch beim Pumuckl auf.

Zwei lustige und schöne Geschichten von Ellis Kaut, wie man es von den vorherigen Folgen auch kennt. Was soll man dazu groß viele Worte verlieren. Es sind einfach zeitlose, liebevoll ausgearbeitete Geschichten und den Pumuckl kennt eigentlich sowieso jeder. Die vorliegenden Geschichten sind zweifellos eine tolle Unterhaltung für Kinder UND Eltern.

Das liegt vor allem auch an einem wieder mal exzellent aufgelegten Stefan Kaminski. Ich kann mir nach wie vor keinen besseren Sprecher für diese Geschichten vorstellen als ihn. Wie niedlich und stimmig er den Pumuckl zum einen und Eder auf der anderen Seite anlegt, ist schon verdammt große Sprechkunst. Aber damit erschöpft es sich ja noch längst nicht, da oftmals weitere Figuren auftreten, die Kaminski ebenfalls mit einer ganz eigenen, urtypischen Stimmfärbung versieht. Da macht das Hören einfach große Freude!

Fazit: Letzten Satz kann man eigentlich auch als Fazit heranziehen. Zeitlose, witzige und liebevolle Geschichten für Jung und Alt, die in der Interpretation Stefan Kaminskis nochmals zusätzlich gewinnen.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

27.10.2020 - 18:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

25.10.2020 - 18:01: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Der Hexer von Salem - Als der Meister starb

25.10.2020 - 09:52: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Tote neue Welt - Teil 4

21.10.2020 - 22:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

18.10.2020 - 23:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

18.10.2020 - 18:31: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Das Grauen im Blue-John-Stollen

18.10.2020 - 17:56: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Markheim

18.10.2020 - 02:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das todgeweihte Kind

18.10.2020 - 02:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das Herz des Kristallwaldes

18.10.2020 - 02:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Die Wüste der Ewigkeit