Titel-Details

» Hörbuch » Pumuckl » 010) Pumuckl und der Pudding / Pumuckl und das Spielzeugauto
Cover - Pumuckl und der Pudding / Pumuckl und das Spielzeugauto

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der kleine Kobold beschließt, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding geben soll und will ganz allein einen Pudding kochen!<br /><br />

Pumuckl lebt schon seit zehn Jahren bei Meister Eder und bekommt deshalb von diesem ein Auto geschenkt. Am allerbesten fährt es sich natürlich draußen auf der StraßeÂ…
» Buch/Script: Ellis Kaut
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783803235190

» VÖ: 2010-10-00
» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (010) Pumuckl und der Pudding / Pumuckl und das SpielzeugautoMeister Eder möchte für sich und den Pumuckl einen Pudding machen. Allerdings läuft das alles längst nicht so, wie er sich das im Vorfeld vorgestellt hat. Überkochende Milch, zerschlagene Eier und ein verbrannter Pudding sind schließlich das Endresultat. Dennoch schmeckt dem kleinen Kobold das ganze ausgezeichnet und so möchte er natürlich schon bald den nächsten Pudding haben.

Zum Geburtstag bekommt der Pumuckl ein kleines Spielzeugauto zum Aufziehen geschenkt. Da er aber selbst den Drehknopf zum Aufziehen nicht bedienen kann, muss das Meister Eder für ihn erledigen. Aber da dieser natürlich auch noch andere Arbeiten erledigen muss und nicht den ganzen Tag mit dem Pumuckl spielen kann, geht jener kurzerhand nach draußen, wo ihm sein Auto jedoch schon bald abhanden kommt.

Einmal mehr zwei nette Geschichten um den liebenswerten Pumuckl. Liebevoll, witzig und damit absolut kindgerecht erzählt. Genau deshalb aber selbst für Erwachsene Hörer noch immer ziemlich spaßig. Und wer den Klabautermann mit den roten Haaren noch von seiner Kindheit her kennt, der mag hier gar ein wenig in Nostalgie schwelgen.
Mir persönlich haben die beiden Abenteuer aus der vorherigen Folge im direkten Vergleich zwar noch einen Tick besser gefallen, aber auch hier wird man allemal gut unterhalten.

Großes Lob ebenso wieder an Stefan Kaminski, obgleih man von ihm bei den Pumuckl-Lesungen auch schon gar nichts anderes mehr als diese fabelhafte Leistung erwartet.

Fazit: Für alle Pumuckl-Freunde einmal mehr eine absolute Empfehlung. So darf diese Hörbuch-Reihe gerne noch eine Weile weitergehen...

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

27.10.2020 - 18:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

25.10.2020 - 18:01: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Der Hexer von Salem - Als der Meister starb

25.10.2020 - 09:52: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Tote neue Welt - Teil 4

21.10.2020 - 22:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

18.10.2020 - 23:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

18.10.2020 - 18:31: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Das Grauen im Blue-John-Stollen

18.10.2020 - 17:56: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Markheim

18.10.2020 - 02:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das todgeweihte Kind

18.10.2020 - 02:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das Herz des Kristallwaldes

18.10.2020 - 02:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Die Wüste der Ewigkeit