Titel-Details

» Hörbuch » 000) Ein Traum von einem Schiff
Cover - Ein Traum von einem Schiff

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Schauspieler Christoph Maria Herbst, bekannt aus der erfolgreichen TV-Serie Stromberg, war im Januar 2010 zum ersten (und letzten?) Mal auf dem TV-Traumschiff engagiert und hat seine Erlebnisse rund um diese Winterreise auf dem Dampfer der Nation aufgezeichnet. Bei der Ankunft in Panama ist sein Koffer immer noch in Madrid, auf höchster See jagt er Pantoffeldiebe, an der chilenischen Küste wird er als Stromberg erkannt und beschimpft, und auf Bora Bora ist er viel zu hautnah dabei, als ein Zyklon die ganze Inselgruppe neu sortiert. Unvergessene Begegnungen mit Montezuma und liebenswerten öffentlich-rechtlichen Fossilien, aufgezeichnet mit höchst unterhaltsamem ironischen Blick auf Kollegen und Eingeborene, Sitten und Gebräuche. Ein traumhaftes Hörerlebnis rund um eines der letzten Abenteuer unserer Zeit!
» Buch/Script: Christoph Maria Herbst
» Umfang (CDs): 3
» ISBN: 9783839810927

» VÖ: 2010-12-17
» eine Produktion von Argon VerlagWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (000) Ein Traum von einem SchiffTreffen sich zwei Rosinen, eine mit Helm. Fragt die eine: „Wozu der Helm?“. Die andere: „Ich geh nachher noch in den Stollen.“
Nein, keine Sorge, das ist nicht das Niveau, auf dem sich dieses Hörbuch bewegt. Allerdings wird man diesen Gag in einem gewissen Zusammenhang sehr wohl zu hören bekommen.
Freuen darf man sich hier auf eine recht bitterböse Abrechnung von Christoph Maria Herbst, die so vollgepackt ist vor triefender Ironie, herrlichen Wortspielen, bei denen man sich bisweilen wirklich wundert, wie weit man diese doch treiben kann und nicht zuletzt allerlei grotesken Situationen.

Christoph Maria Herbst erzählt in dieser „Art Roman“ von seinen Erlebnissen, die sich während des Drehs für seine Gastrolle bei der ZDF Fernsehserie „Das Traumschiff“ ereignet haben.
Das Thema per se bietet sich ja ohnehin schon wunderbar an, um darüber herzuziehen. Wenn das dann allerdings in dieser bissigen und verdammt humorvollen Form geschieht, dürfte kaum ein Auge trocken bleiben.
Ob sich am Ende alles wirklich genauso abgespielt hat oder ob Herbst einfach zugunsten einer amüsanteren Geschichte ordentlich dazu gedichtet hat, spielt eigentlich keine große Rolle. Wesentlich ist der Unterhaltungswert, und der ist allemal hoch.

Nicht zuletzt auch, weil Herbst hier als Autor seine Geschichte selbst vorliest – oder besser gesagt: vorträgt. Und wer Herbst schon mal als Hörbuchsprecher gehört hat, der weiß, dass dieser normalerweise ein Garant für hervorragende Unterhaltung ist. Und da macht er hier absolut keine Ausnahme. Vor allem bei der Nachahmung von Dialekten und ähnlichem macht niemand so schnell Herbst etwas vor.

Fazit: Eine höchst unterhaltsame, sprachlich gewitzte, ironisch überspitzte Abrechnung mit dem Traumschiff und allem drumherum. Für alle Herbst-Fans ein absolutes Muss.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Christoph Maria Herbst Erzähler


Veranstaltungen

08.11.2011 - Christoph Maria Herbst liest Ein Traum von einem Schiff
Lingen, Theater an der Wilhelmshöhe, Willy-Brandt-Ring 44



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle